Darf ich vorstellen..

Wir sind Tamara, Tina und Maja -

die Gründerinnen und Ideengeberinnen von faem. 

Unter dem Motto "Tu, was du liebst und du wirst nie wieder arbeiten" betreiben wir unsere eigenen Unternehmen und tauschen in gemeinsamen Projekten unsere Fertigkeiten miteinander und unterstützen uns gegenseitig.

 

Wir alle haben eines gemeinsam: Wir lieben und achten die Natur und stehen

für einen bewussten Umgang mit unserer Umwelt. Neben liebevoll gefertigten und individuellen Designs findet ihr also bei uns nachhaltige Materialien,

die wir mit besonderer Sorgfalt auswählen.

laden-salzburg.jpg
wild-knots-profil-garn.jpg
Logo.jpg

Maja

WILD.KNOTS - Macramé Art Studio

Kreativmensch und Momente-Sammlerin. Ursprünglich in Bayern am Chiemsee aufgewachsen und jetzt in Salzburg und der Welt zu Hause.

Mit dem Label WILD.KNOTS habe ich mein eigenes Herzens-Business gegründet. Die Kombination aus künstlerischem Arbeiten und Dekorieren von Events ist die perfekte Kombination, meine Leidenschaften auszuleben und miteinander zu vereinen. 

 

Mit dem Makramee Knüpfen kann ich Ideen verwirklichen und schöne Dinge mit den Händen schaffen, die anderen eine Freude macht und dabei Räume und Orte mit Wohlfühlatmosphäre erfüllt. 

Im Bereich Online Marketing habe ich über mein Studium eine weitere Leidenschaft für mich entdeckt: Ich liebe es, digitalen Content zu gestalten und Events zu planen, um anderen einen Raum zu geben, sich zu entfalten, etwas Neues zu lernen oder den Moment zu genießen. 

Über meine Makramee Workshops teile ich gerne mein Wissen und meine Leidenschaft zum Knüpfen. 

final-1.png

Tina

little souls - Natural Newborn Photography

Ich bin Tina, lebens- und abenteuerlustig, Naturliebhaberin und Fotografin aus Leidenschaft. Ich liebe Emotionen, spontane Augenblicke und Natürlichkeit.

Als Hochzeits-, Familien- und Babyfotografin unter dem Namen "tinchen photography" habe ich mir den Traum der Selbständigkeit im Kreativbereich erfüllt. 

Mein “little souls”-Studio ist Salzburgs erstes „Natural Art“ Fotostudio, das sich auf natürliche Baby- und Schwangerschaftsfotografie im Minimal-Boho Stil spezialisiert.

 

Umgeben von feinsten Naturmaterialien in warmen Erdtönen wie Rattan, Naturwolle, Trockenblumen und Holz, sowie liebevoll ausgewählten Stoffen, kuscheligen Decken und einzigartigen Makramee-Accessoires werden ganz besondere Momente von werdenden Mamas, Babys und ihren Familien in natürlicher und gemütlicher Atmosphäre für immer festgehalten.

Tina in the City-5_edited.jpg
to_derive-25_websize.jpg

Tamara

Nachhaltige Heimtextilien und Accessoires

Angefangen hat alles mit dem Wunsch, meinen Ideen und Gedanken handwerklich Ausruck zu verschaffen. Bücher

binden, Herstellen von Bienenwachstüchern und kleine Nähprojekte waren die ersten Schritte. Über die Jahre habe

ich mich viel mit der zerstörerischen Textilbranche und die damit eingehende Ausbeutung von Mensch und Natur auseinandergesetzt. So entstand to.derive und der Wunsch,

ein Unternehmen aufzubauen, das Nachhaltigkeit wirklich

ernst nimmt.

Im faem - Natural Art Studio habe ich einen Raum gefunden, der mir die Möglichkeit gibt, meine Werte, Vorstellungen und Ideen freien Lauf zu lassen. Gemeinsam mit den beiden Anderen ergänzt sich das, was ich lange gesucht habe.

Ich glaube, dass Entschleunigung und bewusster Konsum bei einem selbst und im eigenen Zuhause beginnen.

Wer weniger, dafür bewusst kauft, entscheidet sich für ein mehr an Respekt und Wertschätzung für unseren Planeten und ein mehr an Zufriedenheit mit sich selbst.

 

Lasst uns den Alltag zelebrieren -

The Everyday Becomes Special.